Vergangene Projekte und Aktivitäten an unserer Schule:

25 Jahre Volksschule mit musikalischem Schwerpunkt im Schuljahr 2013/14

Miteinander, voller Freid!

Am Freitag, 28. März 2014 luden wir zu einem volkstümlichen Festabend um 19.00 Uhr ins Kulturzentrum ein!

Es wirkten mit:

Die Musikkinder der 1. bis 4. Klasssen , alle LehrerInnen und unsere Sprecherin Frau Melitta Seiringer sowie der Elternverein der VS.

Eine  Vorstellung für unseren Kindergarten und die Neue Mittelschule

war  am Montag, 31.März um 9.00 Uhr.

Wir bedanken  uns für euren und Ihren Applaus!

Einen Beitrag des Bezirks-TVs sehen Sie auf www.btv.cc - im Videoarchiv!

Basketball - Schnupperstunde der 4. Klassen

Der Basketballverein "BBC Schartner Bombe Vöcklabruck" besuchte uns und zeigte uns anhand eines abwechslungsreichen Trainings worauf es beim Basketball ankommt.

Die Blockflöte - ein vielfältiges Instrument!

Ein Konzert der besonderen Art fand am Montag, 19.5.2014 im Kultursaal statt.

3 Blockflötenschülerinnen der LMS Frankenburg mit ihrem Lehrer Mag. Thomas Rohrmoser führten uns sehr beeindruckend vor, wie vielfältig die Blockflöte in der Musik eingesetzt werden kann. Dass man mit der Blockflöte auch Popmusik spielen kann wie z.B. "Girl on fire", begeisterte alle.

Mitmachkonzert

Am 20. Mai 2014 fand ein Mitmachkonzert an unserer Schule statt. Dabei sorgten zwei professionelle Musiker und Schauspieler aus Wien für eine gute musikalische Unterhaltung. Bei den Kleinen hieß es: "Wir kreieren unsere eigene Sinfonie" und bei den Größeren wurden die historischen Gegebenheiten des Antonio Vivaldi und seine 4 Jahreszeiten aufgearbeitet. Zirka die Hälfte der Gage wurde vom Geld, das am Weihnachtsmarkt eingenommen wurde, bezahlt, sodass das Event für alle leistbar wurde. Wir bedanken uns recht herzlich!

Kickboxen - Schnupperstunde der 4. Klassen

Herr Weichselbaumer mit seinem "Helfer" und Vizestaatsmeister Christian vom Verein " Fitness-Kickboxing Vöcklabruck", zeigte den Kindern der 4. Klassen worauf es beim Kickboxen ankommt.

Judo - Schnupperstunde der 3. Klassen

Unter der Leitung von Herrn Weißböck (Judosportzentrum Attnang - Puchheim) konnten die Kinder der 3. Klassen den Judosport einmal etwas näher kennenlernen.

Das war unser Geschichtendrachenfest!

Am 30. 4. hatten wir gemeinsam mit den 3. Klassen den Abschluss unserer Lese-Aktion!

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Kindern und Lesepartnern für die Bemühungen bedanken. Die Freude und der Einsatz bei unserem Abschlussfest zeigten, dass sich diese Aktion mehr als gelohnt hat. Besonders möchten wir uns auch noch bei unseren fleißigen Eltern bedanken, die uns eine köstliche "Drachenjause" spendiert haben. Fotos und weitere Informationen finden sie hier: http://www.geschichtendrache.at/ticket/buchklub/school_site.mc?school_seq_id=4217

Der Geschichtendrache - eine Aktion zum Vorlesen und miteinander Lesen des Österreichischen Buchklubs

Der kleine Drache Ü ist ein Geschichtendrache. Er kann nur fliegen, wenn viele Kinder viele Geschichten lesen! Um ihm zu helfen, lesen Österreichs Volksschulkinder gemeinsam mit einer/m erwachsenen LeseparterIn zu Hause regelmäßig Geschichten, wählen ihre Lieblingsgeschichte aus und stellen diese in der Klasse vor. Dann wählen sie eine Klassenlieblingsgeschichte und bei einem kleinen Schullesefest wird die Schullieblingsgeschichte ausgesucht. Die 3 ersten Klassen machen mit! Auf www.geschichtendrache.at finden Sie alle Details zu dieser Aktion.

Ein Dankeschön an unseren Elternverein für die Spende der Geschichtendrachenhefte!

Nationenfest 2013

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Schuljahr ein Nationenfest veranstaltet.

Nistkästen

Musical der 4a Klasse: "Father christmas is hungry"

Projekttage auf dem Bauernhof in Bad Zell

Leseolympiade

Auch in diesem Jahr machte unsere Schule bei der Leseolympiade mit.

Die Schulsiegergruppe nahm anschließend an der Berzirksveranstaltung teil, bei der sich unsere Teilnehmer sehr gut schlugen.

Erstkommunion 18.05.2014

Lesenacht der 4b