Schnuppertag Tennis

Die Arbeit eines Imkers:

Frau Claudia Rieker zu Besuch in der 1.b

Besuch der Musikkinder der 2. Klassen im Seniorenheim

Konzert des Jugendsinfonieorchesters der staatlichen Musikschule Nowy Sacz (Polen)

Am Donnerstag, 23.4.  durften wir einen  Ohrenschmaus der besonderen Art erleben. Karin Stadlmayr und die Direktorin der Musikschule Vöcklabruck Frau Karin Eidenberger luden das Jugendorchester aus Polen zu einem Konzert in das Kultur- und Sportzentrum Timelkam ein. (Sie sind gerade in Vöcklabruck zu Gast.) Die Volksschulkinder und 2 Klassen der Neuen Mittelschule Timelkam und einige Vertreter der Marktgemeinde samt Bürgermeister und Altbürgermeister konnten den Klängen dieser tollen jungen Musiker lauschen. Wir hörten u.a. den Walzer Rosen aus dem Süden, eine Polka und die Titelmusik zu Fluch der Karibik. Auch die  15-jährige Solo - Geigerin Eva beeindruckte uns sehr. Danke für diese wunderbare Vorstellung!

Müllsammelaktion der Gemeinde

Matea  - einfach einzigartig!

Große Begeisterung beim Konzert von J. J. King

Die Kinder machten beim Konzert begeistert mit.

Kids On Snow

Kids On Snow – Einen Tag Snowboarden

Am 4. Februar 2015 waren die 3b und die 3c Klasse am Feuerkogel snowboarden.

Um 8:00 Uhr in der Früh ging es mit dem Bus los.

Bei der Talstation trafen wir unsere Snowboardlehrer. Wir bekamen alle Boots, ein Snowboard und einen Helm. Gut ausgerüstet ging es mit der Gondel hinauf auf den Feuerkogel.  Es war ganz schön anstrengend mit den Boots zu gehen.

Als Erstes mussten wir uns aufwärmen und lernen, wie man ein Snowboard anschnallt. Außerdem mussten wir unser Gleichgewicht halten. Das war ziemlich schwierig. Aber wir haben es geschafft! Dann konnte es schon losgehen.  Die Snowboardlehrer zeigten uns das Rutschen und Bremsen mit dem Board. Am Nachmittag konnten einige schon ein paar Schwünge machen.

Am Ende des Tages bekamen wir alle noch einen „goodie bag“.

Um 16:00 Uhr kamen wir müde und erschöpft in Timelkam an.

Aber wir sind uns alle einig: Das war bis jetzt der beste Schultag in der 3. Klasse!

Hurra, wir haben eine eigene Schulbibliothek!

Adventsingen Stadtplatz

Hirtenspiel 2a

Besuch vom Nikolaus

Adventfeier in der Schule

Auftritt am Timelkamer Weihnachtsmarkt

Adventkranzbinden der 2a Klasse

Tag des Apfels

Warnwesten von der Gemeinde für die 1. Klassen

Nationenfest

Am Donnerstag, 23.10. feierten wir alle anlässlich des Nationalfeiertages das Nationenfest.

Kinder aus 26 Nationen gehen in unsere Schule. VertreterInnen der Länder wurden auf der Bühne mit den  Fahnen ihres Herkunftslandes vorgestellt. Wir sangen ein Friedenslied sowie die Landes- und Bundeshymne. Das Schulorchester spielte die Europahymne und die Eurovisionsmelodie.

Wir gratulieren zur Pensionierung...

Unsere Reinigungsdame Marianne Sporrer ging am 9.Oktober in den wohlverdienten Ruhestand.

Alle 250 Kinder mit ihren LehrerInnen gratulierten und sangen 2 Ständchen.

Wir wünschen ihr viel Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre!

Waldtag der 1c Klasse