Sensationeller 4. Platz!!!

Eine unserer beiden Mannschaften erreichte den 4. Platz beim Bezirksfußballturnier in Gampern.

Bezirksfußballturnier

Auch heuer waren wir mit 2 Mannschaften beim Bezirksfußballturnier in Kammer/Schörfling vertreten. Eine Mannschaft schied leider schon nach dem ersten Turniertag aus, die zweite Mannschaft durfte an der Finalrunde in Gampern teilnehmen.

Besuch im Schloss Neuwartenburg

Werkstück

eEducation - Volksschule

Das Bundesministerium für Bildung hat unsere Anmeldung angenommen und unsere Volksschule dazu ausgewählt, um am Projekt "Denken lernen - Probleme lösen" teilzunehmen.

Erstkommunion , am 7. Mai 2017

Verkehrserziehung "Hallo Auto"

Die 3. Klassen besuchen den Kindergarten

Der Kindergarten hat uns besucht

JRK Helfi - Bewerb

Projekttage der 4. Klassen

Müllsammelaktion 2017

Besuch bei der FF Timelkam

Die 3. Klassen besuchten im Zuge des Sachunterrichts die FF Timelkam. Ein großes Danke an Herrn Schöpf, der uns viele interessante Sachen erklärte.

Osterwerkstücke

Linzaktion der 4. Klassen

Besuch der 3. Klasse im Marktturm

Ein besonderer Dank gilt Herrn Zwölfer, der uns Interessantes über den Marktturm und über die Geschichte von Timelkam erzählte.

KIDS ON SNOW

Auch heuer konnten wir wieder beim Projekt "Kids on snow" teilnehmen.

Die Kinder waren vom Snowboarden begeistert und konnten an diesem Tag schon sehr viel lernen.

Lesenacht der 4. Klassen

Wintersport am Kirtagsgelände

Bezirksmeisterschaften im Schwimmen

Aktivitäten im Advent

Weihnachtsspiel der 4.a

Kleine große Künstler der 4a und 4c

"Energie Checker"

Projekt "Energie Checker"  der 4. Klassen

Nationenfest 2016

Anlässlich des Nationalfeiertages feierten wir, die MVS Timelkam das Nationenfest. Die ganze Schule traf sich dazu nach der Jausenpause im Kulturzentrum. Viele Kinder stellten ihre Heimatländer vor. Diese 19 verschiedenen Nationen wurden auf der Bühne mit den dazugehörigen Fahnen präsentiert. Einige Schüler der vierten Klassen erzählten, was sie zum Frieden beitragen können.

Zum Abschluss sangen wir die 3 Hymnen und ein Friedenslied. Frau Stadlmayr begleitete uns dabei auf der Gitarre. Das war ein tolles Fest.

Madina, Paul P., Moritz S. (4.Klassen)

Werkerziehung