Schulschlussfeier

Bezirksfußballturnier

Hallo Auto!

Projekt - Schwerpunkt Fußball

Zum Abschluss unseres Fußballprojekts fuhren wir gemeinsam mit der NMS Timelkam zum Fußballspiel SV Ried gegen Klagenfurt.

Bücherausstellung

Der Elternverein organisierte eine Bücherausstellung für die Kinder.

Ein interessantes Instrument - die Zither

Faustball Schnupperstunde

Am Donnerstag, 25.04.19 konnten die 3. und 4. Klassen unserer Schule die Sportart Faustball kennenlernen.

Es besuchten uns 2 Spieler der "Tigers" aus Vöcklabruck, die den Kindern dann grundlegende Übungen vorstellten.

Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten erste Erfahrungen in dieser Sportart sammeln.

Ein großes Danke an die Tigers Vöcklabruck!

Müllsammelaktion

Bezirksschimeisterschaft

Bericht vom Schirennen am Hochlecken:

Am Mittwoch, den 13.Februar fuhren 11 Schüler aus der MVS Timelkam zur Bezirksmeisterschaft im Alpinen Schilauf für Kinder. Als wir bei den Hochleckenliften angekommen sind durften wir uns bei der Rennstrecke einfahren. Kurz darauf hat das Rennen in der Disziplin Riesenslalom begonnen. Wir alle haben unser Bestes gegeben und sausten so schnell wie es ging hinunter. Unsere Jüngste hat sogar den 3.Platz in ihrer Altersgruppe gewonnen und bekam dafür eine Medaille.
Es war ein lustiger und wunderschöner Schitag.

Lukas aus der 4c

Leseolympiade

Schule am Ball

Auch heuer konnten wir wieder am Projekt des OÖ Fußballverbandes "Schule am Ball" teilnehmen.

Ein Danke an Herrn Bodingbauer vom OÖFV, der die Trainingseinheiten für die Schüler leitete.

Hallenturnier - Fußball

Die NMS Timelkam veranstaltete ein Fußballturnier für die Volksschulen des Bezirks.

Es nahmen 12 Mannschaften daran teil, 2 Mannschaften wurden von der MVS Timelkam gestellt.

Mit den Plätzen 4 und 7 konnten wir ein gutes Ergebnis einfahren.

Schnupperstunde Wing Tsun

Projekttage